Bibliothek digital - Graz. Tinnitus

Seitenbereiche:

Tinnitus

Tinnitus

Ursachen und Behandlung von Ohrgeräuschen

Autor*in: Hocker, Klaus M.

Jahr: 2002

Sprache: Deutsch

Umfang: 128 S.

Verfügbar

4.0

Leseprobe
Inhalt:
Akute wie auch andauernde, in jedem Fall aber massiv störende Ohrgeräusche wie Pfeifen, Zischen oder Brummen belasten eine Vielzahl von Menschen. Allein in Deutschland sind rund acht Millionen von dieser Erkrankung, auch Tinnitus genannt, betroffen. Eine Million leidet unter besonders schweren Störgeräuschen, die zu gravierenden Beeinträchtigungen der Lebensqualität führen. Glücklicherweise steht man einer Tinnituserkrankung nicht gänzlich hilflos gegenüber. Dieses Buch informiert über die wichtigsten Ursachen des Tinnitus, stellt zentrale Formen der Tinnitusbehandlung vor und geht auf die mit dieser Erkrankung einhergehenden psychosomatischen Belastungen und ihre Bewältigung ein.
Autor(en) Information:
Dr. Klaus M. Hocker ist Facharzt für Neurologie, Psychiatrie und Psychotherapeutische Medizin. Er ist ärztlicher Leiter der Brunnen-Klinik, einer Fachklinik für Psychotherapie und Psychosomatische Rehabilitation, in der er sich vorrangig der Behandlung von Tinnituskranken widmet.
1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung: