Bibliothek digital - Graz. Der Tsunami

Seitenbereiche:

Der Tsunami

Der Tsunami

1 Jahr danach

Jahr: 2005

Sprache: Deutsch

Umfang: 17 S.

Verfügbar

Inhalt:
Ohne jede Vorwarnung hatte am 26. Dezember 2004 um 1.58 Uhr MEZ (7.58 Uhr Ortszeit in West-Indonesien und Thailand) ein gewaltiges Seebeben vor der Küste Sumatras eine verheerende Flutwelle ausgelöst, die mit der Geschwindigkeit eines Düsenjets auf die Länder rund um den Indischen Ozean zuraste. Binnen Minuten zerstörte die entfesselte Naturgewalt hunderte Kilometer Küste und riss wohl mehr als 230.000 Menschen in den Tod. Aber was ist nun aus den betroffenen Gebieten geworden und wie schnell und in welcher Art und Weise ging seitdem der Wiederaufbau voran? Mit welchen Behinderungen, Problemen und Zwängen wurden die Helfer vor Ort konfrontiert und verlangten ihren vollen Einsatz? Diese und andere Fragen geht dieses Material von School-Scout im Folgenden nach.

Titel: Der Tsunami

Verlag: School Scout

Kategorie: Schule & Lernen, Fächer, Erdkunde

Dateigröße: 397 KB

Format: PDF

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 1 Tag