Bibliothek digital - Graz. Projekte im Griff

Seitenbereiche:

Projekte im Griff

Projekte im Griff

Autor*in: Tiemeyer, Ernst

Jahr: 2007

Sprache: Deutsch

Umfang: 278 S.

Verfügbar

4.0

Leseprobe
Inhalt:
Projekte sind eine Form der Arbeitsorganisation. In vielen Arbeitsfeldern z. B. der Informationstechnologie, der Organisationsentwicklung oder dem Marketing ist Projektarbeit gegenüber der regelorientierten Arbeit häufiger anzutreffen, gleichzeitig stehen die Begriffe "Projekt" und "Projektmanagement" aber auch im Ruf, zeitgeistige Schlagwörter zu sein. Was sind eigentlich Projekte? Und - was sind keine Projekte? Hier sorgt Tiemeyer mit einer Definition schon zu Beginn für Klarheit: "Bei einem Projekt handelt es sich grundsätzlich um eine sachlich und zeitlich begrenzte Aufgabe, die durch eine Zusammenarbeit mehrerer Personen gelöst werden muss." Bei einfachen Vorhaben oder laufenden Tätigkeiten handele es sich demnach nicht um Projekte.
Autor(en) Information:
Dipl.-Hdl. Ernst Tiemeyer, bekannt durch zahlreiche Veröffentlichungen, war nach dem Studium der Wirtschaftswissenschaften, Organisation und Wirtschaftsinformatik zunächst mehrere Jahre als Projektleiter an einem renommierten Institut für angewandte Informatik beschäftigt. Heute ist er in vielfältiger Form im Bildungsmanagement, als Lehrender und Fachautor tätig.

Titel: Projekte im Griff

Autor*in: Tiemeyer, Ernst

Verlag: W. Bertelsmann Verlag

ISBN: 978-3-7639-3144-6

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Wirtschaft & Unternehmen, Projektmanagement

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung: